in Polens Norden 2012 - Familie Schöneich aus Chemnitz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

in Polens Norden 2012

Mit dem WOMO...

Unsere Reise führt uns an die Pommersche Ostseeküste.
Dafür lassen wir uns schon auf der Hinfahrt Zeit, wir wollen ja auch etwas anderes als die Autobahn kennenlernen.
Die erste längere Station ist Poznan. In Torun machen wir auch Halt. Pflichtbesuch ist Malbork, die Kreuzritterburg.
Danach haben wir die Ruhe pur und den riesigen breiten feinensandigen Ostseestrand für uns allein - Piask, der letzte Ort vor der russischen Grenze auf dem Frischen Haff.
Elbing und der Oberländer Kanal - mit dem Schiff über Berge - schön erholsam.
Danach ging es in die Urlaubermetropole Soppot und Danzig.
Auf der Halbinsel Hel war noch Ferientrubel und danach fuhren wir an der Küste westwärts.
In Rowy erlebten wir den letzten Ferientag in Polen, schlagartig wurde es hier ruhig. Aber auch viele Campingplätze schlossen schon.
In Darlowo machten wir noch mal halt und in Sarbinowo fanden wir einen der wenigen noch geöffneten Plätze.

Auf der Rückreise besuchten wir noch die große Christusstatue (höher als die in Rio de Janeiro) in Swiebodzin und über Görlitz erreichten wir wieder deutsche Gefilde.

 

Hier gehts zum ausführlichen Reisebericht:

Im Norden Polens - 2012

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü